Tennisschule

Die Tennisschule

Die enge Zusammenarbeit mit der eigenständigen Tennisschule unter der Leitung von Thomas Hertl ist für den Verein besonders wertvoll, was die zahlreichen Erfolge eindrucksvoll belegen.

Die Tennisschule TC Halberg Brebach orientiert sich an den offiziellen Lehrmethoden des Deutschen Tennisbundes und des Verbandes deutscher Tennislehrer. Sie arbeitet nur mit DTB/VDT ausgebildeten Trainern zusammen und kann dadurch einen entsprechenden Standard gewährleisten.

Privattraining: 35,00€*
2-er Gruppe: 18,50€*
3-er Gruppe: 13,50€*
4-er Gruppe: 10,50€*
*pro Trainierendem

Die Hallenkosten für Erwachsene sind in den Trainingskosten nicht enthalten und werden separat berechnet. Dabei werden die Hallenstundenpreise auf die jeweiligen Trainingsgruppenmitglieder umgelegt.

Wir führen unterschiedliche Saiten von Babolat, Kirschbaum, Pacific, Prince über Head, Dunlop bis Tecnifibre in verschiedenen Stärken. Preis auf Anfrage.

Wir bieten dir einen kostenlosen Testschlägerservice und Beratung an.

Häufig gestellte Fragen zum Kinder- und Jugendtraining

Ein Probetraining ist generell einmal kostenlos möglich.

Die Anmeldung zum Training gilt für eine Saison. Das sind im Sommer ca. 30 Wochen und im Winter ca. 22 Wochen. Die Anmeldung ist bindend.

Die Gruppeneinteilung und die Trainingszeiten bestimmt die Tennisschule.

Nein, die Kosten für die Trainingsstunden sind nicht im Vereinsbeitrag enthalten und werden von der Tennisschule festgelegt.

Die Kosten für eine Trainingsstunde werden auf die Anzahl der Kinder / Jugendliche in der Gruppe verteilt. Die Nichtteilnahme am Training nach erfolgter Anmeldung befreit nicht von den Kosten des Trainings.

Die Tennisschule stellt die Rechnung für die Trainingsstunden jeweils am Ende eines Abrechnungszyklus aus. Abrechnungszyklen sind:

• Januar und Februar
  • März und April
  • Mai bis Juli
  • August und September
  • Oktober bis Dezember

Jedes Kind, das am Training auf der Anlage des TC Halberg Brebach teilnimmt, muss Vereinsmitglied des TC Halberg Brebach sein.

Während der Schulsommerferien bietet die Tennisschule Sommercamps für Kinder und Jugendliche an. Diese finden in der Regel in der zweiten und der sechsten Ferienwoche statt.

Ja, für die Kinder und Jugendlichen, die an Mannschaftsspielen teilnehmen, bietet der Verein ein Mannschaftstraining an, dessen Kosten vom Verein übernommen werden.

Die Hallenkosten für die Wintersaison sind nicht in den Trainingskosten enthalten und werden in hohem Maße vom Verein getragen. Kinder und Jugendliche beteiligen sich nur teilweise an diesen Kosten durch eine Pauschale. Der Verein stellt dafür gegen Ende der Wintersaison eine Rechnung aus. Der Betrag wird per Einzug vom jeweiligen Konto abgebucht. Die Pauschale beträgt für einmal Training pro Woche 72€, für mehrmaliges Training 83€.

Für die Halle werden saubere Tennisschuhe mit glatter Sohle benötigt. Die Schuhe mit Profil von der Außenanlage dürfen nicht in der Halle benutzt werden.